Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAtwater, Mary M.
TitelScience Literacy through the Lens of Critical Feminist Interpretive Frameworks.
QuelleIn: Journal of Research in Science Teaching, 35 (1998) 4, S.375-77Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4308
SchlagwörterStellungnahme; Consciousness Raising; Critical Theory; Cultural Influences; Disadvantaged; Feminism; Hermeneutics; Minority Groups; Science and Society; Science Education; Scientific Literacy; Secondary Education; Womens Education
AbstractStudents need to develop knowledge and skills in order to ascertain whether scientific evidence justifies a claim or a conclusion. Suggests that critical feminist interpretive frameworks may be able to alter the ways in which science research is conducted. Scientists from marginalized groups have spent years convincing other scientists that their conclusions are justifiable. Contains 31 references. (PVD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Research in Science Teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: